skip to content



Freiherr-vom-Stein-Str. 206e
45133 Essen

Tel.: + 49 (0) 201 470134
E-Mail: info@rab-essen.de


Bankverbindung

IBAN: DE31360200300000193968
BIC: NBAGDE3EXXX


Webcam

Klubgastronomie im
Ruderklub am Baldeneysee

Unsere Klubgastronomie ist der Treffpunkt für alle Klubmitglieder nach dem Sport, aber auch eine einzigartige Event-Location direkt am Baldeneysee.
weitere Infos



Vereinsaktivitäten

 

Sparkasse Essen spendet für einen neuen Renneiner

Veröffentlicht von Helmut Janus (hja) am 02.05.2014
Vereinsaktivitäten >> 2014

Alle Teilnehmer der letzten Mitgliederversammlung wissen, wie knapp unsere finanziellen Mittel bemessen sind. Neuanschaffungen von Booten und Sportgeräten sind nur aus Spendeneinnahmen möglich, und die fließen nicht von alleine. Organisiert von unserem Trainerteam haben unsere Jugendlichen bei den diesjährigen Klubkilometern wie berichtet bereits über 5.000 Euro eingeworben. Das reicht aber noch nicht für die Anschaffung eines neuen Renneiners, der von der Trainingsmannschaft dringend benötigt wird. So hat sich unser Vorsitzender Horst-Werner Wollenweber auf den Weg gemacht und noch einmal mögliche Sponsoren angesprochen. Bei der Sparkasse Essen war er erfolgreich. Aus der Lotterie "PS-Sparen und Gewinnen" hat die Sparkasse uns 2.500 Euro zur Verfügung gestellt. Damit war das erforderliche Budget erreicht, und wir konnten den Einer bestellen. Bei einer der nächsten Regatten wird das Boot geliefert. Wir werden darüber berichten. Wir danken der Sparkasse Essen ganz herzlich für die großzügige Spende. Diese Mittel sind mit Sicherheit gut angelegt, und wir freuen uns auf sportliche Erfolge mit dem neuen Boot.

 

Zuletzt geändert am: 02.05.2014 um 15:36

Zurück

 

 

Nachrichtenarchive Vereinsaktivitäten

2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002

 

 

up