6. RaB-Langstreckenregatta am 26.10.2024

Die Regatta wird als Handicap-Regatta über 10 km ausgefahren (mit einer Wende bei 5km). Sie soll - nicht nur, aber ganz besonders - den mit Ruderern und Ruderinnen gemischt besetzten Booten eine Startmöglichkeit und eine Chance auf den Sieg bieten.

Alle Boote nehmen an der übergreifenden Handicap-Wertung für das Gesamtergebnis teil. Dabei gelten folgende Wertungsfaktoren für Auf- bzw. Abschläge: Bootsart (Rennboot, Gig), Bootsklasse (2x, 4x+, 4+), Altersklasse und Geschlecht. Es werden die 3 bestplatzierten Boote geehrt.

Darüber hinaus gibt es eine Wertung im Gig 4x+ nach Altersklasse (Masters A-H). Innerhalb dieser Wertung gibt es Auf- und Abschläge in Form von Wertungsfaktoren nur für die Geschlechter. Ab mindestens zwei Booten wird jeweils zusätzlich der Sieger der Altersklassen geehrt. Alle gemeldeten Boote nehmen an der Gesamtwertung teil.

Für Anfänger und Anfängerinnen der Jahre 2023 und 2024 wird ein gesondertes Rennen mit Handicap-Wertung im Gig 4x+ ausgeschrieben.

Zusätzlich gibt es einen gesonderten Vereinspreis für den erfolgreichsten Ruderverein, gewertet nach Anzahl der Ruderinnen und Ruderer und deren Platzierung. Renngemeinschaften sind zugelassen und nehmen anteilig an der Vereinswertung teil.

Wir würden uns freuen, wenn der neue Austragungsmodus auf reges Interesse stößt und möglichst viele Ruderkameradinnen und -kameraden zu einem Ruder-Event der besonderen Art an unseren schönen See und in die vielfältige Kulturlandschaft des Ruhrgebiets zieht.

Wir freuen uns darauf, möglichst viele Ruderkameradinnen und -kameraden zu diesem außergewöhnlichem Ruderevent begrüßen zu dürfen.

Anfahrt für Bootstransporte

• im Anschluss an den Parkplatz am Regattaturm

Ausgabe der Startnummern und des Programmheftes

• ab 7:30 Uhr im Regattabüro des RaB, Bootshalle 6

Start der Rennen am Regattaturm

• 8:00 Uhr bis 11:15 Uhr

Die Startzeiten sind so gelegt, um den letzten Zieleinlauf am Regattaturm bis 12:00 Uhr zu gewährleisten.

• um ca. 13:00 Uhr auf Bootsplatz und Terrasse des Ruderklubs am Baldeneysee

Die Meldungen sollen über das DRV-Portal www.rudern.de erfolgen!

Per E-Mail, kann ersatzweise über das Excel-Formular gemeldet werden: Download RaB-Meldeformular

Meldeschluss: Mittwoch, 16.10.24 um 18.00 Uhr

Nachmeldungen können bis eine Stunde vor dem ersten Start bei Zahlung des doppelten Regattabeitrags angenommen werden, sofern dies keinen Verzug im Zeitplan verursacht.

Das Meldeergebnis und die Startzeiten werden eine Woche vor der Regatta auf der RaB-Homepage veröffentlicht.

Regattabeiträge: 10,-€ pro Teilnehmer, Steuerleute sind ausgenommen. Nachmeldungen können bis eine Stunde vor dem ersten Start bei Zahlung des doppelten Regattabeitrags angenommen werden, sofern dies kein Verzug im Zeitplan verursacht.

Die Regattabeiträge bitte bis zum 25.10.2024 an die angegebene Bankverbindung überweisen.

Versicherung

Die Versicherung von Material und Personen ist Sache der Teilnehmer. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung jeglicher Art.

Leihboote

Leihboote können eingeschränkt zur Verfügung gestellt werden.