1x Gold, 2x Silber und 4 x Bronze für den RaB bei den deutschen Sprintmeisterschaften

| Rennrudern

Die Ruder*innen des RaB glänzten bei den deutschen Sprintmeisterschaften in Schweinfurt. So fuhren fast alle mit einer Medaille nach Hause und waren glücklich über ein erfolgreiches Wochenende.

von Thomas Wichelhaus

Gold und  Silber im Juniorinnen-B-Achter:
Aus dem Essener Regatta Verein waren bei den deutschen Sprintmeisterschaften gleich zwei B-Juniorinnen Achter am Start. In beiden Booten war der RaB beteiligt und den 18 Essenerinnen gelang auch der sensationelle Doppelsieg. Gold konnten Mia Heseding und Maleah Lensing gewinnen. Im überglücklichen Silberboot des ERRV waren Irma Schimmele, Marlene Strötgen und Sarah Buiting vom RaB beteiligt!

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Medaillien über die 350 Meter-Distanz.

Silber im Juniorinnen Vierer mit:
Eine zweite Silbermedaillie konnte Irma Schimmele im Juniorinnen Vierer mit Steuerfrau erringen. Gemeinsam mit ihren Partnerinnen von den Jugendmeisterschaften gelang ihr die zweite Medaille.

Bronze im Junior Mix Doppelvierer A:           
Für den RaB im Mix Doppelvierer waren Maya Grün, Sophie Sander, Julian Kunze und Jonas Kleine-Möllhoff am Start. Im eng umkämpften Doppelviererfeld verpassten sie die Silbermedaille knapp, aber konnten sich über Bronze freuen.

Bronze im Juniorinnen Doppelvierer A:
Auch im Juniorinnen-Doppelvierer verpassten Maya Grün, Sophie Sander gemeinsam mit Koko Killmann und Anna Buiting die Silbermedaille um Haaresbreite. Trotzdem war die Bronze-Medaille ein toller Erfolg für die Crew vom RaB!

Bronze im Junior B Vierer mit Steuermann:
Paul Sander war mit seiner Crew eigentlich am Samstag Vierter in dieser Bootsklasse geworden. Doch das Rennen wurde aufgrund eines Einspruchs wiederholt. Und die Essener Crew wusste diese Chance zu nutzen und ergatterte sich in einem beherzten Rennen den dritten Platz.

Bronze im Juniorinnen B Doppelvierer:
In diesem Rennen hatte der ERRV ebenfalls zwei Doppelvierer am Start. Der Vierer um Schlagfrau Mia Heseding konnte sich in Führung legen, wurde aber durch einen kapitalen Fehler ausgebremst.

Die leichten Mädchen um Maleah Lensing konnten diese Situation ausnutzen und mit einem großartigen Rennen die Bronze Medaille gewinnen.

4. Platz im Männer Doppelzweier:
Moritz Wuerich und Max Krammenschneider waren im Männer Doppelzweier am Start. Von Rennen zu Rennen konnten sie ihre Leistung steigern und überraschend als schnellstes Boot das Halbfinale bestreiten. Leider konnten Sie im Finale nicht ganz ihre Leistung aufrechterhalten und mussten sich mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben - trotzdem ein super Ergebnis! Max kam dann im hart umkämpften Männer-Einer auch noch auf dem 6. Platz ins Ziel.

4. Platz im Juniorachter
Tamino Talhof und Paul Sander waren auch noch im Juniorenachter des ERRV am Start. Allerdings gelang der Essener Mannschaft kein gutes Rennen und so war es auch hier der undankbare 4. Platz.

Insgesamt war auch diese Regatta wieder ein tolles Erlebnis für die Sportler*innen des RaB. Auch unsere neue Sportvorsitzende Janna Dietrich war mit vor Ort und konnte sich ein Bild von der Leistungssportgruppe machen. So fuhren fast alle mit einer Medaille nach Hause und waren glücklich über ein erfolgreiches Wochenende.

Back