Ruderklub am Baldeneysee e.V.
Freiherr-vom-Stein-Str. 206e

Fachpresse
Hilmar Troitzsch (Vorstand Sport)
+49 (0)152 32010385

Fachpresse
Hilmar Troitzsch (Vorstand Sport)
+49 (0)152 32010385

Tages- und Regionalpresse
Olaf Koch

Tages- und Regionalpresse
Olaf Koch

04.03.24 Der Ruderklub am Baldeneysee freut sich über neue Skulls

Sparkassenvorstand Oliver Bohnenkamp ließ es sich nicht nehmen, zehn Sätze neuer Ruder persönlich am Bootshaus des RaB an die Ruderjugend zu übergeben. Die Sparkasse Essen stiftete einen Großteil der Kosten für die neuen Skulls.

13.01.23 Neuer Vereinsbus für die Jugend des Ruderklubs am Baldeneysee

Die Jugendlichen, Kinder und Trainer des RaB freuen sich über ihren neuen Mannschaftsbus! Sparkassenvorstand Oliver Bohnenkamp nahm zusammen mit dem Vorsitzenden des RaB, Andreas Fischer und Kindertrainerin Lotta Buron den neuen Team-Bus am Bootshaus des Ruderklubs in Empfang.

Zur Pressemitteilung >>

09.03.22 Einsteigen, Mitrudern! Zertifizierte Ruderkurse für Erwachsene beim Ruderklub am Baldeneysee

Der RaB bietet nach den Osterferien ab dem 25. April wieder Ruderkurse für Erwachsene an. Das vom DRV zertifizierte Angebot richtet sich an Frauen und Männer, die noch nie in einem Ruderboot gesessen haben.

23.10.21 Ruderklub am Baldeneysee startet 3. Langstreckenregatta

Nach dem Erfolg in den letzten zwei Jahren startet der RaB am 23.10. um 8:30 Uhr die 3. RaB-Langstreckenregatta. Die Regatta wird vom Regattaturm an der Regattatribüne gestartet, wo die Boote nacheinander auf die Strecke gehen.

04.08.21 Olympia in Essen: Jakob Schneider auf der Rü

Der Ruderklub am Baldeneysee präsentiert Jakob Schneider, seinen Silbermedaillengewinner von Tokio im Deutschlandachter, mit einem großen Empfang am Sonntag, 8. August 2021, um 11.00 Uhr am Rüttenscheider Stern.

27.04.21 Der Ruderklub am Baldeneysee in Corona-Zeiten

Wie hat sich die Coronakrise bisher auf die sportlichen Aktivitäten und das Vereinsleben ausgewirkt? Wie haben die Mitglieder letztes Jahr auf das Ruderverbot vom Landesverband reagiert und viele weitere Fragen im Interview mit Horst Singer.

20.10.20 RaB: Großer Regattatag auf dem Baldeneysee

Am Samstag den 24. Oktober 2020 richtet der Ruderklub am Baldeneysee anlässlich des 100-jährigen Klubbestehens eine große Langstreckenregatta auf dem Baldeneysee aus. Die RaB-Regatta soll für die kommenden Jahre als Treffpunkt für Ruderer aus ganz Deutschland einen festen Platz im Sportkalender der Stadt Essen bekommen.

07.07.20 Ruderklub am Baldeneysee: Neues Kurskonzept für Anfänger bewährt sich

Zum Abschluss des ersten Ruderkurses nach der Corona-Pause nahmen 17 Ruderanfänger und ihre Trainer am Samstag an einem Ruder-Event teil. Der Event ist Teil des neuen Ausbildungskonzepts des RaB und führte mit einer ersten großen Ausfahrt über 15 Kilometer zur Theodor-Heuss-Brücke.

26.01.20 Ruderklub am Baldeneysee: Neuer Achter für den Breitensport

Mit der Taufe des neuen Gig-Achters "Baldeney", unserem Weltmeister Jakob Schneider und einer Sportler-Ehrung feierte der RaB mit dem Neujahrsempfang den Beginn des Jubiläumsjahres zum 100jährigen Vereinsbestehen.