Larissa Schäfer wird Vierte bei der U23-Weltmeisterschaft

| Rennrudern

Bei der U23-WM in Poznan hat Larissa Schäfer mit dem Leichtgewichts-Fauen-Doppelvierer den vierten Platz erreicht. Nur 1,5 Sekunden fehlten zur Medaille. Eine tolle Leistung!

 

Larissa Schäfer war einzige Teilnehmerin des RaB bei der U23-Weltmeisterschaft in Poznan, Polen, am 28. und 29. Juli. Leider hat es nicht ganz zur begehrten Medaille gereicht, wir freuen uns aber trotzdem und gratulieren zur großartigen Leistung. Hier ist der Bericht zum Rennen von rudern.de:

Aufholjagd des leichten Frauen-Doppelvierers wird nicht belohnt

Wie schon bei den vorherigen Finals blieb dem leichten Frauen-Doppelvierer trotz einer tollen Aufholjagd am Ende nur vierte Rang. Larissa Schäfer (Ruderklub am Baldeneysee e.V.), Elisabeth Mainz (Ruder-Union Arkona Berlin 1879 e.V.) und die Zwillingsschwestern Johanna und Marion Reichardt (beide SC DHfK Leipzig e.V. Abteilung Rudern) fanden zu Beginn nicht gut ins Rennen, konnten sich aber vor allem auf den dritten 500 m steigern und sich auf Rang vier vorschieben. In einem spannenden Zweikampf versuchten die Athletinnen von Trainer Rüdiger Hauffe den Franzosen noch die Bronzemedaillen strittig zu machen, doch am Ende fehlten 1,5 Sekunden für den Podiumsplatz.

 

 

 

Back