Landesmeisterschaften:
Gleich zwei Landesmeistertitel konnte Irma Schimmele erringen. Im Juniorinnen Doppelzweier mit Johanna Preuss (KRG) konnten die beiden ein knappes und spannendes Finale für sich entscheiden. Gemeinsam mit Pia Kleine-Möllhoff und ihren Partnerinnen Antonia Mohnfeld (ETUF) und Frida Weiler (KRG), sowie Steuerfrau Charlotte Frommhold (EWRC) gelang ihnen auch noch der Titel im Juniorinnen Vierer mit für den ERRV.
Das „Wunder von Krefeld“ vollbrachten Tamino Talhof, Jonas Kleine-Möllhoff, Julian Kunze und Paul Sander. Die vier konnten den Junior A Doppelvierer für sich entscheiden und mit einer Länge Vorsprung den Titel gewinnen.
Über Bronze im Männer Einer konnte sich Max Krammenschneider freuen. In einem äußerst knappen Rennen standen gleich vier Sieger auf dem Podest, da er zeitgleich mit Crefeld auf dem dritten Platz ankam. Ebenfalls Bronze gewann Jonas Kleine-Möllhoff im leichten Junior A Einer. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Sportler/innen!
Talente-Cup:
Gleich acht Medaillen brachten die U15 Sportler/innen des RaB mit nach Hause. Gold konnten Lea, Sophia, Lotte, Jule und Steuerfrau Merrit im Mädchen Vierer 13/14 Jahre erringen. Nach ihrem 2. Platz auf dem Bundesfinale waren sie nun auch beim NWRJ Talente Cup erfolgreich. Ebenfalls schon beim Bundesentscheid erfolgreich am Start waren Jule und Franzi im leichten Mädchen Doppelzweier 12/13 Jahre. An diesem Wochenende gelang ihnen in dieser Bootsklasse die Goldmedaille. Am Sonntag waren sie dann auch noch im älteren Jahrgang am Start, hier durften sich die beiden über Bronze im leichten Mädchen 2x 13/14 Jahre freuen. Im Mädchen Einer 12 Jahre war es Martha die das Feld dominierte und mit großem Abstand die Goldene Medaille gewann.
Im Mädchen Doppelvierer 12/13 Jahre freuten sich über Silber Kristina, Joline, Martha, Rahel und Steuermann Robert. Gleiches gelang dem Mix Doppelvierer 13/14 Jahre. Auf dem Podest strahlten Lea, Sophia, Max, Finn und Steuermann Daniel.
Den dritten Platz konnte Max im Jungen Einer 13 Jahre erringen. In einem spannenden Rennen setzte er auch die vorderen Beiden Plätze lange unter Druck. Ebenfalls Bronze gewannen Amalia und Jonathan im Mix Doppelzweier 12/13 Jahre.
Ein beeindruckendes Ergebnis unseres starken Nachwuchs, der nun ab dem nächsten Jahr zum Teil auch im Juniorenbereich ankommen wird. Ein herzlicher Glückwunsch an alle erfolgreichen Boote!
Für unsere Leistungssportler geht es am kommenden Wochenende nach Heidelberg auf die deutsche Sprintmeisterschaft. Am 15.10. findet dann in Kettwig die Stadtmeisterschaft statt. Hier benötigen wir ein lautes RaB-Publikum um unseren Stadtachtertitel zu verteidigen.