Gemeinschaftsdienst

Der Gemeinschaftsdienst (GMD) ist ein wichtiger Beitrag der Mitglieder zum Unterhalt unseres Ruderklubs.

• Der in geselliger Runde stattfindende GMD ist die Gelegenheit, dass wiederkehrende Pflege- & Reinigungsarbeiten, kleine Reparaturen und Instandsetzungen sowie auch größere Projekte durch die Mitglieder in Eigenleistung durchgeführt werden können.
  • Diese Eigenleistungen sind ein wichtiger Beitrag zum Erhalt von Gebäude, Gelände und Sportgeräten des Klubs und müssten andernfalls bei Dritten beauftragt werden. Daher ist der GMD eine Voraussetzung dafür, dass der Verein aus eigenen Mitteln in Boote, Sportgerät und in das Klubleben investieren kann.
  • Darüber hinaus ist der GMD auch eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen und neue Kontakte zu finden.

Der Gemeinschtsdienst ist in der Gemeinschaftsdienstordung geregelt. Zur Zeit ist er je Mitglied auf 4 Stunden pro Jahr festgesetzt.

Heike Kolb
E-Mail: Heike.Kolb@rab-essen.de