Anrudern 2024

| Vereinsaktivitäten

Endlich: Die Rudersaison 2024 ist offiziell eröffnet.

Auch wenn viele Ruderinnen und Ruderer im RaB den ganzen Winter tapfer im Ruderkeller und auf den Ergometern geübt haben und auch bei Wind und Wellen auf dem Wasser waren, so ist es doch immer ein schöner Moment, wenn sich alle Essener Rudervereine zum traditionellen Anrudern zusammenfinden und die Saison offiziell eröffnet wird. Dieses Mal war die Ruderriege ETUF Ausrichter der Veranstaltung und unsere Bürgermeisterin Frau Julia Jacob gab pünktlich um 11.00 das Startsignal. Die zahlreich erschienenen Mannschaften setzen sich in Bewegung, um wenig später wieder anzulegen, bei schönem Wetter und leckeren Speisen und Getränken zusammenzusitzen und über die zukünftigen Aktivitäten zu fachsimpeln.

Wie in jedem Jahr erhielt auch der Verein mit den meisten Rollsitzen am Start als Preis einen Paddelhaken, worüber sich wie schon im letzten Jahr der Essen Werdener Ruderclub freuen durfte. Vielen Dank an den ETUF für die diesjährige Organisation dieser Veranstaltung und wir freuen uns auf eine schöne Rudersaison 2024.

Bericht: Andreas Fischer
Fotos: Andreas Fischer