Der Ruderklub am Baldeneysee freut sich über neue Skulls

| Breitensport

Sparkassenvorstand Oliver Bohnenkamp ließ es sich nicht nehmen, zehn Sätze neuer Ruder persönlich am Bootshaus des RaB an die Ruderjugend zu übergeben. Die Sparkasse Essen stiftete einen Großteil der Kosten für die neuen Skulls.

Die Anschaffung wurde notwendig, weil das Bootsmaterial und damit auch die Ruder täglich stark beansprucht werden. Der Ruderklub am Baldeneysee ist mit ca. 500 Mitglieder der größte Ruderverein in Essen und neben den Trainings und Wettkämpfen der großen Kinder- und Jugendgruppe sowie der Leistungssportler werden die Ruder von den Breitensportlern bei den täglichen Ausfahrten auf dem Baldeneysee oder bei den beliebten Anfängertrainings für Erwachsene eingesetzt. Zusätzlich sind Vereinsmitglieder mehrmals im Jahr mit dem eigenen Bootsmaterial auf Ruderwanderfahrt, um Deutsche oder Europäische Gewässer zu erkunden.

Foto. Thomas Wienke
Bericht: Olaf Koch

Die Jugend des RaB freut sich über neue Skulls (Li. RaB Vorstandsvorsitzender Andreas Fischer, re. Vorstand der Sparkasse Essen Oliver Bohnenkamp)