DJM 2013 in Köln

| Rennrudern

Das waren sie, die DJM 2013. Zeit für eine kurze Bilanz.

 

 

 

Das waren sie, die DJM 2013. Zeit für eine kurze Bilanz:

 

GOLD

Die begehrte Goldmedaille konnte in diesem Jahr NAIMA PRINTZ im Achter der U19 gewinnen. Souverän führte sie die NRW-Auswahl zu einem tollen Start-Ziel-Sieg vor.

 

BRONZE

Einen dritten Platz erkämpfte sich LEONIE SAHLMANN in der offenen Klasse der U17. Beim nicht ganz fairen Kampf des einen "Dünnbeins" gegen 25 "Dickbeine" der nationalen Konkurrenz gelang es der 16-jährigen - bis auf zwei Ruderinnen - alle anderen Boote in Schach zu halten.

 

WEITERE RaB-ERGEBNISSE

Bei den U19-Leichtgewichten ging JAN ZANGENBERG am Sonntag zweimal im Finale an den Start: im 4- gab es einen 6. Platz, im Achter Platz trennten den Essener und seine Crew am Ende 4 Hundertstel von einer Bronzemedaille.

 

LEON SIEGEL und sein Zweierpartner aus Mülheim gewannen zunächst ihren Vorlauf und machten sich berechtigte Hoffnung auf einen Startplatz im Finale. Doch vielleicht fehlte den beiden am Ende im Halbfinale entscheidende Wettkampfroutine und der Zweier von der Ruhr rutschte ins B-Finale, welches aber gewonnen werden konnte.

 

Bereits am Samstag hatte es bei den U23-Finals einen dritten (4-) und einen vierten Platz (Achter) durch JAKOB SCHNEIDER gegeben.

 

Außerdem erfolgreich war SARAH PIETROWSKI in ihrem "Vierer ohne" der Junorinnen-B. Finalteilnahme und ein 6. Platz. SIMON WENZEL gelang ebenfalls der Einzug ins Finale und ein 5. Platz mit Essen-Mülheimer B-Achter.

 

Die zahlreich erschienenen RaB-Supporter waren zufrieden.

 

 

Zurück