Durchwachsenes Regattawochenende für den RaB

| Rennrudern

Am vergangenen Wochenende war ein volles Programm für unsere Sportler*innen. Leider liefen nicht alle Entscheidungen wie erwartet.

Max Krammenschneider musste von der U23 Rangliste abmelden, da er noch zu angeschlagen war. So konnte er auch nicht auf der Ratzeburger Regatta in das Geschehen eingreifen.

Für Maya Grün war es ebenfalls ein schwieriges Wochenende. Nachdem sie auf der ersten Rangliste mit ihrer Partnerin Tjorven Schneider (Münster) den 2. Platz im U19 Zweier ohne belegte, musste Sie sich nun in Duisburg mit Platz 12 begnügen. Viele Probleme behinderten den Zweier auf unglückliche Art und Weise. So war die direkte Qualifikation für die Nationalmannschaft nicht möglich. Trotzdem hat sie dieses Ziel noch lange nicht abgeschrieben und wird versuchen sich über die Deutsche Jugendmeisterschaft zu qualifizieren.

Für die weiteren Junioren glückte die Generalprobe für die Deutschen Jugendmeisterschaften deutlich besser. So konnte Maleah Lensing am Samstag ihren leichten Doppelvierer gewinnen und auch am Sonntag im gesetzten Lauf überzeugen. Mia Heseding beendete die Regatta mit insgesamt drei 2. Plätzen und macht sich ebenfalls Hoffnungen auf eine erfolgreiche DJM.

Anna Buiting konnte bei den leichten A-Juniorinnen im Doppelvierer überzeugen und Julian Kunze gelang am Sontag der Sieg in seiner Abteilung im Zweier ohne. Anna konnte auch im Doppelzweier ihre Abteilung am Samstag gewinnen.

Irma Schimmele die nun im Essener Vierer mit der B-Juniorinnen sitzt war am Sonntag mit ihrem Team, im gesetzten Lauf, ebenfalls das zweitschnellste Boot.

Alle Sportlerinnen sind nun heiß auf die Meisterschaften in Köln. Vom 23.6.-26.6. finden dort die Finalentscheidungen der U17, U19 und U23 statt. Hoffentlich können dann alle Entscheidungen zu Gunsten des RaB ausfallen.

Zurück