Um die 150 Klubmitglieder und Gäste waren am Ostersamstag, dem 19. April, zum großen Osterfeuer im RaB gekommen. Um halb acht wurde ein riesiger Stapel aus Altholz, das im vergangenen Jahr bei verschiedenen Gemeinschaftsdienstterminen abgeholzt worden war, in Brand gesetzt. Darunter waren auch die Schwellen, die vor der Renovierung des Wegs als Parkplatzbegrenzung gedient hatten, und es gab noch einen großen Haufen Bruchholz, das extra für das Feuer gespendet worden war, so dass die Flammen für viele Stunden reichlich Nahrung hatten. Oberbrandmeister Freddy Heusen und die zahlreichen Kinder hatten alle Hände voll zu tun, das Feuer in Gang zu halten.
Währenddessen wurden die Gäste erstklassig durch unsere Gastronomen René und Jacqueline und ihren Helfern mit Getränken und Köstlichem vom Grill versorgt. Am Ende waren sämtliche Vorräte aufgebraucht. Alle Besucher haben die tolle Atmosphäre genossen und im Feuerschein wurden viele alte Freundschaften aufgefrischt oder neue Kontakte geknüpft. Wieder einmal hat das Action Team eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Dafür ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
Nur die große Birke wurde bei dem ungewöhnlichen Ostwind arg in Mitleidenschaft gezogen und wird uns in den nächsten Wochen an das große Feuer im RaB erinnern.
Foto: Markus Heibach