Joline Gutberlet konnte dem Rennen der 13 jährigen Mädchen ihren Stempel aufdrücken und einen Start-Ziel Sieg einfahren. Auch die Verwirrungen bei der Siegerehrung konnte ihr das Lächeln nicht nehmen und so war sie zurecht Stolz auf ihren Titel beim NWRV-Indoor Cup!
Ebenfalls den ersten Platz belegte Rainer Budweg bei den Masters J (älter 80). Mit 4:01 Minuten auf 1000m fuhr er eine beeindruckende Zeit für seine Altersklasse und auf das Podium. Herzlichen Glückwunsch!
Ebenfalls auf sich aufmerksam machen konnten Lotte Heseding, Caroline Köhler und Sophia Reinecke. Die erstjährigen B-Juniorinnen fuhren auf Anhieb in das Finale der deutschen Ergo-Meisterschaften. Caroline wurde bei den leichten B-Juniorinnen zehnte, Sophia und Lotte waren in der schweren Konkurrenz unterwegs. Dort belegte Sophia den 9. Platz und Lotte den 7. Platz. Ein echtes Ausrufezeichen in der starken Konkurrenz.
Bei den Kindern war es dann noch der Vierer mit Martha Buiting, Jakob Fistera, Joline Gutberlet und Jonathan Knoch der mit dem 3. Platz einen weiteren Platz auf dem Podest eroberte.
Viele weitere Leistungsträger der Kinder und Junioren konnten leider krankheitsbedingt nicht an den Start gehen oder ihre besten Leistungen abrufen. Trotzdem war das Trainerteam rundum zufrieden.
Bericht und Fotos: Thomas Wichelhaus