Kettwiger Kinderregatta

| Kinderrudern

Unsere Jugend präsentierte sich in Bestform - und medaillenreich!

Der Samstagmorgen wartete mit üblem Regenwetter auf. Dennoch absolvierten Paul Gutberlet, Lilith Lensing, Greta Rebesky und Erik Raatz tapfer ihre Slaloms. Schon hier gab es den ersten Sieg, errudert durch Lilith.

Gegen Mittag ging es auf die Langstrecke.

Den Beginn machte Johannes Jung. Er wurde Sechster der B-Junioren.

Danach startete Matthias Wenzel im Einer der Zwölfjährigen. An ihm führte kein Weg an vorbei. Mit der besten Zeit der Regatta erkämpfte sich seinen ersten Sieg im Einer (Bild rechts).

Niklas Huschs Einer kam als zweites aber somit leider auch letztes Boot ins Ziel. Für wenig Trainingskilometer zeigte er dennoch eine gute Leistung.

Gleiches galt für den Mädchen-Vierer mit Greta, Lilith, Julia Thomas und den Schwestern Lisa und Anna Kuhs, die zudem in einer Boje hängen blieben.

Nicht einmal einen Gegner hatten Antonia Galland und Katharina Wenzel (Bild links), die sich trotz der bereits sicheren Medaille ordentlich ins Zeug legten.

Den Samstag schloss Elena von Müller ab, die ihre Position aus Waltrop als zweitschnellste Einerfahrerin bestätigen konnte.

Noch in aller Frühe sorgte Lilith für den ersten Kracher des Sonntags. Mit weniger als einer halben Sekunde Vorsprung gewann sie den leichten Einer auf der Kurzstrecke.

Es folgte der Vierer mit Vianne Hartmann, Greta, Lisa, Julia und Anna (Bild rechts). Sie wurden Dritte, durften sich jedoch eine Medaille abholen, weil sie gegen die höhere Leistungsgruppe gestartet waren.

Paul und Erik belegten ebenfalls den dritten Platz.

Im Mixed Doppelvierer ersetzte Elena den konfirmierten Nicolas Vogeler. Ansonsten blieb es bei der Stammbesetzung mit Katharina, Antonia, Niklas und Julia am Steuer. In einem lange Zeit knappen Rennen kam die Mannschaft als zweite ins Ziel.

Antonia und Katharina fuhren auch unser folgendes Rennen, allerdings nach der Mittagspause. Es wurde ein beeindruckender Start-Ziel-Sieg.

Im gleichen Lauf belegten Lisa und Vianne in niedrigerer Leistungsklasse den dritten Platz und verdienten sich ebenfalls eine Medaille.

Wieder im Einer wurde Niklas Dritter.

In Essener Renngemeinschaft kam Johannes im Vierer auf den zweiten Platz.

Bei Carl und Matthias lief es nicht so rund wie zuvor in Waltrop, es wurde der zweite Platz.

Nach kurzer Pause musste Johannes wieder im Einer ran. Er wurde Dritter.

Für Elena ging es im Einer gegen die derzeit stärkste Konkurrenz, die heimische Paula Burbott. Am Start lief es denkbar schlecht, Elena war nach 200 Metern Letzte. Jedoch spielte sie ihre Routine voll aus, machte zwei Plätze gut und verkürzte bis zum Endspurt auf drei Längen zur Favoritin. Im Endspurt fuhr ihr diese nochmal ein wenig weg.

Der Vierer mit Paul, Erik, Car, Matthias und Julia konnte leider nicht an seinen Sieg aus Waltrop anknüpfen. Er passierte die Ziellinie als Dritter.

Das letzte Rennen absolvierten Greta und Lilith (Bild rechts). Sie fuhren am Start gut raus, ließen dann jedoch etwas zu viel nach. Vor dem Endspurt drittplatziert griffen sie noch einmal an und positionierten sich knapp vor dem TVK als Zweite.

Am 13. und 14. Juni rudern unsere Kinder in Bochum um Landestitel. Kommt vorbei und feuert sie an!

Leon Siegel

 

Zurück