Klubkilometer bringt über 6000 Euro

| Kinderrudern

Bei strahlendem Sonnenschein brachten am 12. März 30 Kinder und Jugendlichen die Ergometer zum Glühen und sammelten fleißig Spenden für die Anschaffung eines Kindervierers. Der Dank geht an die Sponsoren, die 6000 Euro zusammen gebracht haben.

Hier geht es zur Fotogalerie von Marie Heibach

Hier geht es zur Fotogalerie von Thomas Wienke.

Bericht von Thomas Wichelhaus

Traditionell fand auch in diesem Jahr der RaB-Klubkilometer statt, und die Kinder und Jugendabteilung war wieder fleißig auf Sponsorensuche! 30 Aktive waren am Start und konnten unterstützt werden. Pro geruderten Kilometer, wie bei einem klassischen Spendenlauf, hatten die Sponsoren im Vorfeld Ihre Unterstützung zugesagt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte an diesem Sonntag die Veranstaltung beginnen und mit der Zeit füllte sich die Terrasse des RaB’s zunehmend. Das herrliche Wetter lockte viele zum See und Sie wurden belohnt. Die Junioren brachten die Ergometer zum Glühen und auch die Kinder schmissen sich mit vollem Einsatz ins Zeug!

Kommentiert von Willy Knebel wurde es ein wunderschöner Nachmittag am RaB und alle hatten mächtig Spaß. Zu guter Letzt folgte natürlich noch die große Siegerehrung durch unseren 1. Vorsitzenden Horst Werner Wollenweber. Und wie im letzten Jahr war der Spendenkönig Nicolas Vogeler. Insgesamt 600€ konnte er dem Gesamtergebnis beisteuern. Und mithilfe der fleißigen Eltern, die eine wunderbare Kuchentheke und den Waffelverkauf organisierten, konnte das Ergebnis bis über 6000€ hoch geschraubt werden. Ein toller Betrag und ein super Grundstein für den neuen Kindervierer der angeschafft werden soll.

Die Kinder und Jugendabteilung bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, Unterstützern und Gästen. Wir hatten viel Spaß und freuen uns über das tolle Ergebnis.