Langstrecke Leipzig mit Max Krammenschneider

| Rennrudern

In diesem Jahr hatte der RaB Essen nur einen Starter auf der Langstrecke Leipzig. Max Krammenschneider stellte sich der Kaderüberprüfung für den U23 Bereich.

Beim obligatorischen Ergotest am Samstag konnte er eine neue persönliche Bestzeit mit 6:09,5 über die 2000m Distanz aufstellen und gleichzeitig die geforderte Mindestnorm für die Nationalmannschaftsnominierung erfüllen.

Am Sonntag konnte er dann beim 6000m Test den 15. Platz erreichen.  Lange Zeit konnte er im Winter nicht im Ruderboot trainieren, da er Probleme mit dem Handgelenk hatte. So war er mit diesem Ergebnis erst einmal zufrieden. Nun hofft er auch auf dem Wasser in Top-Form zu kommen, um bei der anstehenden Kleinbootmeisterschaft in Krefeld seine Ergoleistung zu bestätigen und sich für die U23 Nationalmannschaft zu empfehlen.