Langstreckenregatta in Bruegge

| Mastersrudern

 

Am 28. Februar begann für die RaB Masterstruppe die diesjährige Regattasaison mit der 15. Auflage der Langstreckenregatta in Brügge.

Bei frühlingshaften Temperaturen konnte der RaB Mixed Achter am Samstag mit . . .

Regattabereicht vom 28. Februar 2009

Bildergalerie Langstreckenregatta in Brügge

 

 

 

 

Am 28. Februar begann für die RaB Masterstruppe die diesjährige Regattasaison mit der 15. Auflage der Langstreckenregatta in Brügge.

Bei frühlingshaften Temperaturen konnte der RaB Mixed Achter am Samstag mit Magrit Prevenius, Ellen Schierling-Weinreich, Katrin Günter, Annette Bauer, Horst Singer, Jochen Weinert, Karl-Heinz Kroll, Jürgen Böning und Astrid Westerholz am Steuer seinen Vorjahressieg wiederholen.

Da der Empfang seitens der gastgebenden Königlichen Rudervereinigung Brügge erneut überaus herzlich war, beschloss man in diesem Jahr, den Abend nach dem Achterrennen in der Altstadt von Brügge zu verbringen und am folgenden Sonntag im Vierer im Handicap Cup anzutreten. Das „Haus der 300 Biere“ und eine durch laute Diskomusik aus einer benachbarten Kneipe stark verkürzte Hotelnacht konnten Magrit, Annette, Karl-Heinz, Jürgen und Astrid nicht wirklich beeindrucken. Bei frischen 3 Grad Lufttemperatur starteten sie am Sonntagmorgen als einzige Mixedmannschaft. Gemeldet hatten 22 Rennboote. Alle Altersklassen, Frauen-, Männer- und Mixedmannschaften, Skull- und Riemenboote wurden zusammen gewertet, die geruderte Zeit mit verschiedenen Koeffizienten multipliziert.

Nach einem harten Rennen erreichten sie mit der fünftschnellsten Zeit den achten Platz im Gesamtklassement

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht: Jürgen Böning

 

 

 

Zurück