Leonie Sahlmann gewinnt Gold und Silber beim Baltic Cup

| Rennrudern

Bei ihrem ersten Auftritt in der Nationalmannschaft konnte Leonie Sahlmann gleich zwei Medaillen vom Baltic Cup in Kopenhangen zum Baldeneysee holen, Silber über 2000 Meter und Gold über 500 Meter. Trainiert wurde der Juniorinnen-Vierer von unserem Vereinstrainer Tobias Kramm. Gleichzeitig kämpften die Masters in Bernkastel und die Kinder in Mülheim um die Medaillen. Ein rundum erfreuliches Wochenende für den RaB.

Erst am vergangenen Mittwoch hatte Leonie Sahlmann mit ihren Vereinskameradinnen Sarah Piotrowski, Marla von Bargen und Larissa Schäfer sowie Steuerfrau Lili Bechler vom ETUF für die BMV-Schule in Berlin bei "Jugend trainiert für Olympia" die Bonzemedaille im Gig-Vierer gewonnen. Für sie und Trainer Tobias Kramm ging es auf direktem Weg nach Kopenhagen zum Baltic Cup am 27. und 28. September. Dort hat der von Tobias trainierte Juniorinnen-Vierer mit Leonie im Bug am Samstag die Silbermedaille über 2000 Meter und am Sonntag Gold über 500 Meter gewonnen. Wir gratulieren Ruderin und Trainer zum großartigen Erfolg. Mehr Infos und Bilder gibt es auf der Facebook-Seite des RaB und rudern.de.

In Mülheim starteten die Jungen und Mädchen in großer Besetzung bei der letzten Kinderregatta dieser Saison und konnten etliche Medaillen gewinnen. In Bernkastel gingen die Masters zum traditionellen Mosel-Pokal an den Start. Berichte dazu folgen.

 

Zurück