Neujahrsempfang mit Bootstaufen und Sportlerehrungen

| Vereinsaktivitäten

Am Sonntag, den 18. Januar 2026, wurde es voll auf dem Bootsplatz des Ruderklubs am Baldeneysee. Der Verein hatte zum Neujahrsempfang geladen. Mitglieder, Eltern und Gäste bewunderten gleich drei neue Ruderboote, die vor den Bootshallen auf Ihre Taufe warteten.

Für den Breitensport wurden sowohl ein sportlicher Einer sowie ein Doppelzweier beschafft, deren Schwesterboote gleicher Bauweise sich bewährt haben und sich bei den Ruderern großer Beliebtheit erfreuen. Zudem konnte ein neuer Rennachter der Marke WinTech für Regatten und das Ruder Bundesliga-Team des RaB beschafft werden, mit dem bereits ein überragender Sieg bei den letztjährigen Stadtmeisterschaften in Kettwig eingefahren werden konnte. Geschäftsführer des Sponsors des RBL-Teams BOB Automobile, Stephan Beermann, ließ es sich nicht nehmen, den neuen Achter persönlich mit Seewasser und den besten Wünschen auf den Namen „Assindia“ zu taufen.

Nach dem anschließenden Empfang im Bootshaus ehrten unsere international erfolgreichen Ruderer Jakob Schneider, Tassilo von Müller, Leonie Sahlmann, Thomas Rüth und Georg Bauer sowie unsere langjährige, ehemalige Sportvorständing Ellen Schierling-Weinreich die Jugendlichen und Kinder für Ihre großartigen Erfolge bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und den Deutschen Landes- und Sprintmeisterschaften.

Hier gibt es die Präsentation zur Sportlerehrung >>

Hier gibt es weitere Fotos der Bootstaufen >>


Bericht: Olaf Koch
Fotos: Michaela Breuer, Olaf Koch
 

Zurück
Der neue Doppelzweier wurde auf den Namen Sushi getauft
Der neue Einer Hammerhai
Stephan Beermann von RBL-Sponsor BOB Automobile tauft den Rennachter Assindia