RuhrCleanUp 2023

| Vereinsaktivitäten

Ein wahrlich buntes "Treiben" auch dessen, was zehn von uns des RaB da im Rahmen des RuhrCleanUp 2023 am 9. September aus dem Wasser und Gebüsch gezogen haben:

"Was habt ihr denn verbrochen, dass ihr hier den Dreck wegräumen müßt?", wurden wir gefragt. "Na ja, irgendwie nicht ganz verstanden!", haben wir gedacht und anschließend bei einem kühlen Getränk auf unserer herrlichen Terrasse weiter diskutiert: Klar, wir retten hier nicht die Welt, doch macht es doch totalen Spaß, daran mitzutun: ... und vor allem auch ein Signal zu senden für mehr Bewußtsein und mehr Achtsamkeit für unseren Fluss, auf dem wir unseren Wassersport betreiben.

Eigentlich müßte jeder Tag ein RuhrCleanUp Tag sein: nicht Dinge achtlos wegfliegen oder wegschwimmen lassen, stattdessen sie aufheben und sie entsorgen ... mit netten Leuten auch hierüber ins Gespräch kommen ... wir als RaB sind dabei!

Bericht: Klaus Wiermann

Zurück