Traininslager Herzogenhorn

| Rennrudern

Zum Jahreswechsel waren unsere A-Junioren traditionell im Wintertrainingslager des NWRV im Leistungszentrum Herzogenhorn, ganz in der Nähe des Feldbergs. Mangels Schnee musste das Trainerteam allerdings besonders kreativ werden.

Bericht und Fotos von Thomas Wichelhaus

Zum Jahreswechsel waren unsere A-Junioren traditionell im Wintertrainingslager des NWRV. Im Leistungszentrum Herzogenhorn, ganz in der Nähe des Feldbergs waren wir stationiert. Eigentlich stand ein umfangreiches Programm auf Langlauf Skiern an, doch leider war Schnee in diesem Winter eine Mangelware. So musste das Trainerteam dieses Jahr wieder besonders kreativ werden um den Ausfall der Langlaufeinheiten zu kompensieren.

 

Doch mit Walkingstöcken konnten lange Bergetappen gelaufen werden und die mitgebrachten Ergometer sorgten zwar nicht für Jubelstürme bei den Athleten, doch für genug Schweiß auf dem Boden.

Natürlich wurde auch fleißig im Kraftraum geschuftet. Kettelbell, TRX-Trainer, Wassergymnastik und Aerobic, so vielseitig war das Programm und so konnten auch jeden Tag bis zu vier Einheiten absolviert werden.

 

Ein besonderes Highlight waren an Sylvester natürlich unsere Spezialgäste. Als unsere Wirte René und Jaqueline plötzlich im Essensaal standen waren die RaB’ler natürlich ganz schön überrascht. Auf Ihrer Urlaubstour nach Portugal machten die beiden für zwei Tage bei uns im Schwarzwald halt und feierten mit uns gemeinsam Sylvester.

 

Zitat Jaqueline: „Jetzt weiß ich warum Ihr jedes Jahr hier seid so schön wie es hier ist“

Nach dem Trainingslager kamen nun alle mit besten Voraussetzungen für die Saison zurück und können hoffentlich lange von den 10 Tagen zehren.

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem sommerlichen Wintertrainingslager:

 

 

Zurück