Rennrudern

Der RaB besitzt eine lange und erfolgreiche Tradition im Rennrudern. RaB-Ruderer nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Meisterschaften teil. 2017, 2018 und 2019 hat zum Beispiel Jakob Schneider als Mitglied des Deutschland-Achters Gold bei der Weltemeisterschaft, sowie 4 Mal die Europameisterschaft und den Weltcup gewonnen. In Tokio gewann er 2021 die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen. Auch unsere Trainingsruderer in den Altersklassen U23, U19 und U17 haben zahlreiche Medaillen bei Meisterschaften und Regatten gewonnen. Bei allen Regatten in unserer Region ist der RaB regelmäßig vertreten.

Ansprechpartner ist unser Trainingsleiter Thomas Wichelhaus, Tel. +49 177 7878532

News Rennrudern